Eisbären Bremerhaven: Einer kommt, einer geht
Nach vielen Vertragsverlängerungen geben die Eisbären Bremerhaven nun den ersten Abgang sowie die erste Neuverpflichtung bekannt: Der Club hat mit Till Isemann vor kurzem den siebten Spieler für die Saison 2025/2026 verpflichtet, während Daniel Norl demnächst für die Giessen 46ers auflaufen wird.
„I loved my time in Bremerhaven. The coaches, staff, office, teammates, and the fans made it all so memorable. Truly, a part of my basketball journey that I will never forget“, so Daniel Norl über seine Zeit im Eisbärenkäfig. In der vergangenen Saison erzielte er durchschnittlich 8.5 Punkte pro Spiel und wies dabei gute Wurfquoten aus dem Zweier- und Dreierbereich auf (49% 2P und 37.6% 3P). Zusätzlich machte er 3.2 Assists und holte überwiegend in der Defensive 2.7 Rebounds. Man wird ihn vermissen.
Allererste Neuverpflichtung
Neben dem Abgang verkünden die Basketballer ihre allererste Neuverpflichtung: Der deutsche Point Guard Raphael Falkenthal stand in der vergangenen Saison noch für Science City Jena auf dem Court und erzielte dabei durchschnittlich 5.9 Punkte bei einer überragenden Trefferquote von 65.9% aus dem 2-Punkte- und 31.9% aus dem 3-Punkte-Bereich. Nun freuen sich die Eisbären darauf, den 19-Jährigen bald in Bremerhaven begrüßen zu können. Die Vorfreude beruht auf Gegenseitigkeit: „Ich kann es kaum abwarten das Team und den Staff kennenzulernen und vor den Eisbären-Fans zu spielen. Ich habe nur Gutes über den Verein und die Organisation gehört“, strahlt Raphael Falkenthal.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!