Eine Reise durch die Gesetzbücher

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Nachdem ein drogenbenebelter Mann gestern in Vegesack mit einem gestohlenen Auto ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen bei Rot über die Ampel fuhr, war das ein Vergehen zuviel: wenig später klickten für ihn die Handschellen.

Der 42-Jährige ignorierte in seinem Opel das Rotlicht im Aumunder Heerweg, was ihm schließlich zum Verhängnis wurde. Denn die Ergebnisse der anschließenden Verkehrskontrolle durch die Polizei zeigten, dass der Mann Gesetze offenbar nur als Angebote wahrnahm. Nicht nur, dass er in einem bereits im Mai gestohlenen Auto saß, war der Bremer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv und auch die Kennzeichen passten nicht zu dem Opel. Im Fahrzeug stellten die Einsatzkräfte dann noch diverses Einbrecherwerkzeug und Kupferrohre sicher. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen beschlagnahmte man weitere mutmaßliche Diebesbeute wie Uhren, verschiedene Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere. Da der Intensivtäter eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte, wurde er auch noch per Haftbefehl gesucht. Dieser wurde nun vollstreckt. Jetzt arbeiten sich die Ermittler durch die umfassende Enzyklopädie an Gesetzesverstößen.

Bildquelle: M. Kayasit / Fotolia