Einbruch in Tagesstätte in Hemelingen – Täter verhaftet

26. 10. 2018 um 12:48:06 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung

Ziel eines Einbrechers wurde heute eine Kindertagesstätte in der Sebaldsbrücker Heerstraße in Hemelingen. Der Tatzeitpunkt war gegen 4 Uhr am Morgen. Doch der Mann hatte kein Glück und wurde noch vor Ort verhaftet.
 
Aufmerksame Zeugen bemerkten, wie eine Gestalt auf das Gelände der Tagesstätte gelangte. Dann hörten sie eine klirrende Scheibe. Sie verständigten die Polizei. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden nicht nur mehrere eingeschlagene Fensterscheiben vor, sondern auch den überraschten Einbrecher im Haus. Der versuchte zu fliehen, konnte aber von den Beamten gestoppt werden.
 

Täter leistet Widerstand

Statt sich zu fügen, leistete der 30-jährige Einbrecher massiven Widerstand und unternahm einen weiteren Fluchtversuch. Den unterbanden die Beamten aber sofort. Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Die Haftprüfung dauert noch an.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare