Einbruch in Borgfeld: Täter erst 10 Jahre alt
Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei Bremen zwei Einbrecher in Borgfeld auf frischer Tat stellen. Einer der beiden Tatverdächtigenist ein 14-jähriger Junge, sein Komplize ist sogar erst 10 Jahre alt.
Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete, wie zwei verdächtige Personen in den rückwärtigen Garten eines freistehenden Einfamilienhauses im Wilhelm-Dunkering-Weg schlichen. Als die beiden dort an einem Fenster hantierten, alarmierte sie umgehend die Polizei. Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte einen 14-Jährigen direkt auf der Terrasse festnehmen. Das Fenster des Hauses war zu diesem Zeitpunkt bereits gewaltsam geöffnet worden, weshalb die Polizisten das Gebäude durchsuchten. Im Arbeitszimmer fanden sie schließlich den zweiten Einbrecher, einen 10-jährigen Jungen, der sich unter einem Schreibtisch versteckt hielt.
Unter dem Schreibtisch versteckt
Bei dem Duo konnten sowohl mutmaßliches Diebesgut als auch Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Der 14-jährige staatenlose Jugendliche ist der Polizei zudem bereits durch mehrere ähnlich gelagerte Delikte bekannt – er ging in Untersuchungshaft. Sein jüngerer Komplize wurde dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.
Bildquelle: Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!