Einbrecher verwüsten Kartbahn mit gestohlenem Radlader
Am Wochenende kam es zu einem dreisten Einbruch in eine Kartbahn in Bremen-Walle. Die Täter brachen mit einem gestohlenen Radlader in das Gebäude ein, verursachten dabei erhebliche Schäden und ließen einen Tresor mitgehen.
Am frühen Sonntagmorgen rammten Einbrecher mit einem Radlader, den sie zuvor von einer nahegelegenen Baustelle entwendet hatten, ein Metalltor, um so in das Kartbahn-Gebäude an der Cuxhavener Straße zu gelangen. Drinnen setzten sie ihre Zerstörungswut fort: Auf der fünften Etage bogen sie ein Metallgitter des Parkhauses auf, um Zugang zur Kartbahn zu erlangen. Und auf der sechsten Etage schlugen sie ein Fenster ein, um in die angrenzenden Büro- und Bistro-Räumlichkeiten durchwühlen zu können.
Vandalen erbeuten Tresor
Die Täter durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen, verwüsteten die Räumlichkeiten und rissen einen Tresor von der Wand. Zudem zerrten sie mehrere Videokameras aus ihrer Verankerung. Ein Zeuge konnte zwei Verdächtige vom Tatort flüchten sehen; die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bildquelle: Markus Beck / Fotolia









Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!