Einbrecher sperrt sich selbt ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ließ sich ein 35-Jähriger in der Vahr nach Ladeschluss in einen Supermarkt einschließen – offenbar wollte er so Tabakwaren entwenden. Danach gelang es ihm aber nicht mehr, aus dem Geschäft herauszukommen. Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest.

Um 00:45 Uhr riefen Mitarbeiter des Marktes an der Berliner Freiheit die Polizei, da die Alarmanlage ausgelöst worden war und sie nun vor Ort Geräusche aus dem Inneren hören würden. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte sahen durch eine Glasschiebetür Holzlatten. Mit diesen hatte offenbar jemand erfolglos versucht, die Tür von innen aufzuhebeln. Die Mitarbeiter ließen die Polizisten in das Gebäude, wo sie auf den 35-Jährigen trafen. Der hatte sich schon auf den Boden gelegt und die Taschen entleert – er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Einbrecher hatte sich nach Ladenschluss versteckt und dann zwei Einkaufstaschen mit Tabakwaren gefüllt. Als er jedoch den Supermarkt verlassen wollte, scheiterte er an den Schiebetüren. Die Polizisten nahmen ihn mit auf die Wache und fertigten eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: M. Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige