Einbrecher hinterläßt Spur aus verlorenen Zigaretten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 50 Jahre alter Einbrecher verschaffte sich mit Hilfe eines Gullydeckels Einlass in einen Discounter in Burg-Grambke. Der Dieb entwendete mehr Tabakwaren, als er tragen konnte – und wurde so auf der Flucht von der Polizei gestellt und festgenommen.

Der 50-Jährige hatte die Kanalabdeckung in die Fensterscheibe des Einkaufsmarktes in der Lesumbroker Landstraße geworfen und war so in die Filiale gelangt. Hier bediente er sich an den unzähligen Zigarettenschachteln und zog dabei die Aufmerksamkeit zweier Passanten auf sich. Die Zeugen informierten umgehend die Polizei, waren nun aber ihrerseits vom Langfinger entdeckt worden. Der machte sich, bepackt mit den entwendeten Tabakwaren, eilig aus dem Discounter. Auf seiner Flucht ließ er im Stil von Hänsel und Gretel diverse Zigarettenpackungen fallen und hinterließ damit eine Spur, der die schnell eingetroffenen Ordnungshüter nur zu folgen brauchten: Für den Spezialisten für Eigentumsveränderungen klickten noch in Tatortnähe die Handschellen. Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen nun, ob ihm noch weitere Einbrüche in der Region zuzuordnen sind.

Bildquelle: M. Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige