Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht von Montag auf Dienstag stellten Einsatzkräfte einen Einbrecher in Schwachhausen auf frischer Tat. Er hatte zuvor bei einem Optiker eine Tür eingeschlagen und war dort eingestiegen. Die Polizei nahmen ihn vorläufig fest.

Gegen 03:10 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in der Schwachhauser Heerstraße unterwegs, als sie die ausgelöste Alarmanlage an einem Optiker bemerkte. Im Geschäft sahen sie eine dunkel gekleidete Person, also stoppten sie direkt vor dem Ladenlokal. Währenddessen verließ der Einbrecher durch die zuvor eingeschlagene Seitentür das Haus und versuchte zu flüchten. Die Einsatzkräfte nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und stellten den 38-Jährigen nach kurzem Sprint. Bei ihm fanden sie in einer Tasche mit Sonnenbrillen im Wert von mehreren tausend Euro. Aktuell prüft die Polizei Bremen, ob sie dem Mann noch weitere Taten zuordnen kann.

Symbolbild: Eine dunkel gekleidete Gestalt hatte die Tür zu einem Optiker in Schwachhausen aufgebrochen Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert