Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Eine Begegnung der unangenehmen Art hatte ein 20-Jähriger in der Straße Grenzwehr in Osterholz am gestrigen Dienstag, 21. Mai. Dort stahlen zwei Diebe gegen 23.45 Uhr sein Handy. Dabei ging das Duo sehr rabiat vor.
Der 20-Jährige war auf dem Weg nach Hause, als sich zwei Unbekannte von hinten näherten. Einer davon packte ihn ohne Vorwarnung und hielt ihn an seinen Armen fest. Der andere Täter durchsuchte Hosen- und Jackentaschen des Opfers. Dabei stieß er auf ein hochwertiges Handy der Marke Samsung und entwendete es. Dann stießen die Diebe den jungen Mann zu Boden und flüchteten Richtung Züricher Straße.
Ein Täter mit Schal maskiert
Wegen der Dunkelheit und dunklen Kleidung der Täter konnte der Mann sie nur schemenhaft erkennen. Einer von ihnen trug einen Anorak mit Kapuze und vor seinem Gesicht einen Schal, um sich zu maskieren. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 3888 entgegen.