Drogenkontrollen in Walle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einsatzkräfte, Ausbilder und angehende Polizistinnen und Polizisten führten am Montagnachmittag in Walle intensive Verkehrskontrollen durch. Dabei ging es vor allem um die Erkennung von unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrern. Immerhin ein Dutzend Personen mussten sich aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln einer Blutentnahme unterziehen. 

Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte über 150 Fahrzeuge. Aufgrund dieser Kontrollen wurde sechsmal eine Weiterfahrt untersagt und der jeweilige Autoschlüssel eingezogen, außerdem wurden kleinere Mengen Cannabis und ein Einhandmesser sichergestellt. Insgesamt fertigten die Einsatzkräfte Anzeigen wegen diverser Straftaten und Ordnungswidrigkeiten –  unter anderem Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz. Denn: Für viele Verkehrsunfälle ist die Beeinträchtigung durch psychoaktive Substanzen wie Alkohol, Drogen und bestimmte Medikamente die Hauptursache.

Bildquelle: Richard Villalon / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige