Drogendealer im Visier der Polizei

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Die Polizei Bremen ging in dieser Woche erneut gegen die Dealer-Szene vor: Zahlreiche Ermittler und Einsatzkräfte durchsuchten Wohnungen, kontrollierten Rückzugsorte wie Wettbüros und Kioske sowie verdächtige Personen. Vier mutmaßliche Dealer wurden vorläufig festgenommen.

Bereits am Mittwochmorgen wurden zwei Wohnungen in Bremen durchsucht, weil zwei Bewohner verdächtigt werden, gewerbsmäßig mit Drogen zu handeln. Man beschlagnahmte Bargeld, diverse Verkaufseinheiten Kokain, Handys und Drogenutensilien. Ein 25-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Am Nachmittag und Abend standen Rückzugsorte der Dealer-Szene im Fokus der Einsatzkräfte. Es wurden neun Lokale und Kioske im Viertel und in der Bahnhofsvorstadt überprüft. Dabei beschlagnahmte man wieder Geld und mehrere Verkaufseinheiten Rauschgift (Marihuana und Kokain). Über 60 Personen wurden kontrolliert und ein Dutzend Platzverweise erteilt; drei mutmaßliche Drogenhändler hat man vorläufig festgenommen. In einem Lokal wurden Jugendschutz- und Zollverstöße festgestellt, ein Shop hatte zudem überhaupt keine Verkaufsgenehmigung. Neben Einsatzkräften aus Bremen kamen das Ordnungsamt und der Zoll sowie Rauschgifthunde zum Einsatz.

Bildquelle: Adobe Stock