Dreister Kaffeebetrug

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Zwei Betrüger erbeuteten am Mittwochabend auf einem Betriebsgelände in den Neustädter Häfen durch einen Trick 66 Paletten Kaffee im Wert von knapp einer Viertelmillion Euro.

Gegen kurz nach 20 Uhr fuhren zwei Männer in einem Lkw auf das Gelände der Spedition in der Senator-Blase-Straße, um eine Lieferung Kaffee abzuholen. Da der Fahrer die korrekte Auftragsnummer vorweisen konnte, wurde die Ware in den Anhänger geladen. Nachdem das Duo aber vom Hof fuhr, ohne die nötigen Papiere mitzunehmen, bemerkte eine Mitarbeiterin, dass man Betrügern aufgesessen war. Bei der Diebesbeute handelte es sich um mehr als 3.300 Kartons der Kaffeemarke Melitta. Die beiden Betrüger wurden als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und dunklem Teint beschrieben. Sie sprachen untereinander in einer Sprache, die von einem Zeugen als türkisch eingeordnet wurden.

Bildquelle: Petra Nowack / Fotolia