Drei Verletzte nach mehreren Verkehrsunfällen in Bremen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Montag, 22. März, stieß gegen 14.40 Uhr ein Autofahrer in Vegesack mit einem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Einen Tag später, 23. März, gegen 16.10 Uhr erfasste ein Autofahrer zwei Fußgänger in der Bahnhofsvorstadt. Beide wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, ereigneten sich in den vergangenen Tagen gleich mehrere Unfälle, bei denen Personen teils schwer verletzt wurden. Laut Polizei ereignete sich der erste Unfall am Montag, 22. März, als ein 85-jähriger Autofahrer mit einem 70-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Laut Polizei hatte der Autofahrer die Lindenstraße in Richtung Landrat-Christians-Straße in Vegesack befahren. Als der 70-jährige, der parallel zur Fahrbahn auf dem Radweg unterwegs war, auf die Fahrbahn wechselte, kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe. Er fiel danach auf die Straße und wurde umgehend von Ersthelfern versorgt. Rettungskräfte brachten ihn mit zunächst lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Lindenstraße komplett gesperrt.

Weiterer Unfall am nächsten Tag

Einen Tag später, am Dienstagnachmittag, ereignete sich ein weiterer Unfall zwischen einem Auto und zwei Fußgängerin in der Bahnhofsvorstadt. Laut Polizei fuhr ein 20-Jähriger gegen 16.10 Uhr auf der Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Neustadt. In Höhe der Straße „Am Wandrahm“ erfasste er eine 76 Jahre alte Frau mit ihrem 78-jährigen Ehemann, die gerade die Straße überquerten. Nach ersten Zeugenaussagen zeigte die dortige Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Grünlicht. Das Ehepaar erlitt Verletzungen, die vor Ort durch Rettungskräfte behandelt wurden. Anschließend kamen beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Polizisten sperrten die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Am Wall für die erforderlichen Maßnahmen. Im Fahrzeug des 20-jährigen Fahrers befanden sich drei weitere Personen aus unterschiedlichen Haushalten. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung wurde zusätzlich gefertigt.

Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der Telefonnummer (0421) 362-14850 entgegen.

Symbolbild: In Bremen ereigneten sich in den letzten Tagen zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Fußgänger sowie ein Radfahrer, die teilweise schwere Verletzungen erlitten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert