Drei Schafe von Bahnstrecke getrieben – Polizei sucht nach dem Halter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 1. Juli gegen 6.30 Uhr hat die Bundespolizei drei herrenlose Schafe von der Bahnstrecke Bremen – Huchting getrieben. Die Schafe wurden vorrübergehend in die Obhut eines Schäfers in der Nähe gegeben. Nun suchen die Beamten den rechtmäßigen Halter.

Zunächst hatte der Lokführer einer Nordwestbahn die kleine Herde an den Gleisen der Bahnstrecke Bremen-Oldenburg gemeldet. Züge fuhren daraufhin in Schrittgeschwindigkeit. Die Streife der Bundespolizei entdeckte die Tiere in der Nähe des Bahnübergangs „Wardamm“ – dieser liegt in der Nähe zur Kleingartenanlage Thurmkamp e.V. Von wo genau die Tiere ausgebüxt sind ist noch unklar.

Halter gesucht

Die Schafe wurden auf eine Wiese getrieben, wo sie Zutrauen zu den Beamten fassten. Der Tierhalter ist unbekannt. Deswegen wurde über die Polizei Bremen ein Schäfer aus dem Ortsteil Seehausen verständigt. Er kam mit zwei Hütehunden und einem Anhänger, auf den sich die Schafe mit Futter locken ließen.

Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen unter (0421) 16 299 777 zu melden.

Bildquelle: Bundespolizei

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert