Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Am Samstag, 9. Januar, ereignete sich in der Neustadt ein dramatischer Unfall, bei dem eine 67-Jährige lebensgefährlich verletzt wurde und später im Krankenhaus verstarb.
Wie die Polizei mitteilt, wollte am Samstagvormittag ein 69-Jähriger gemeinsam mit seiner 67-jährigen Ehefrau in der Weizenkampstraße mit dem Auto losfahren, als sich ein schlimmer Unfall ereignete. Der 69-Jährige hatte versucht aus einer Parklücke herauszufahren und verlor währenddessen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach eigenen Angaben des Mannes hatte er offenbar Gas- und Bremspedal verwechselt und fuhr infolgedessen gegen andere geparkte Autos, einen Gartenzaun sowie einen Poller.
Ehefrau wird überrollt und stirbt
Seine 67-jährige Ehefrau versuchte zwischenzeitlich aus dem Auto auszusteigen, fiel dabei jedoch auf die Straße und wurde von dem Pkw überrollt. Die 67-Jährige wurde umgehend von alarmierten Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später verstarb. Der 69-Jährige wurde vor Ort betreut. Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. Das Auto wurde als Beweismittel abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang durch das Verkehrskommissariat dauern an.
Symbolbild: Bei einem Unfall in Bremen Neustadt verlor ein 69-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und überrollte in Folge dessen seine eigene Ehefrau, die später im Krankenhaus verstarb. Bildquelle: Fotolia.