Doppelt unsicher
Seit September letzten Jahres steht auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord in Dötlingen ein Sattelanhänger – er war aufgrund schwerer technischer Mängel als verkehrsunsicher eingestuft worden. Ende verganghener Woche scheiterte der Abtransport kläglich.
Die verantwortliche Spedition aus Litauen war bereits mehrfach aufgefordert worden, den Anhänger abzuholen. Endlich meldeten sich Verantwortliche des Unternehmens bei der Autobahnpolizei Ahlhorn und kündigten den Abtransport an. Als Beamte auf dem Parkplatz eintrafen, um eine angebrachte Sperre zu entfernen, war der verkehrsunsichere Sattelanhänger bereits mit einem Kran auf einen von der Spedition bereitgestellten Sattelzug verladen worden.
Gebrochene Bremsscheibe
Allerdings machte auch der für den Transport bereitstehende Sattelanhänger auf den ersten Blick einen schlechten Eindruck. Eine sogenannte technische Unterwegskontrolle ergab denn auch eine gebrochene Bremsscheibe. Bei der gründlicheren technischen Untersuchung durch Sachverständige einer nahegelegenen Prüfstation wurden weitere zehn gravierende Mängel an der Bremsanlage gefunden. Insgesamt wurde auch dieser Sattelanhänger als verkehrsunsicher eingestuft.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!