Dino-Metal-Band Heavysaurus legt mit neuem Album und Tour nach: Termin im Modernes in Bremen steht

Vom Kinderzimmer bis aufs legendäre Wacken Open Air, vom Familienausflug bis zur Festivalbühne, von kleinen Clubs bis zu großen Hallen – HEAVYSAURUS spielen echten Metal für Groß und Klein. Vier Dinosaurier und ein Drache rocken die Bühnen mit einer Show, die Kinder wie Erwachsene gleichermaßen die „Pommesgabel“ recken lässt. Am 30.01.2026 erscheint das neue Album „METAL“ mit 15 brandneuen Songs. Anschließend gehen die fünf grüngeschuppten Helden mit der METAL Tour 2026 auf große Konzertreise, mit neuen Songs, neuer Show und altbewährter Dino-Power. Und dabei gastieren sie auch im Bremer Modernes.

Heavysaurus ist eine 2017 gegründete deutsche Heavy-Metal-Band, die auf dem Konzept der 2009 ins Leben gerufenen finnischen Band Hevisaurus basiert. Tatsächlich aber ist es die weltweit erste Dino-Metal-Band, die es auf der Bühne so richtig krachen lässt. Die Musiker bringen schon die Jüngsten zum Tanzen, Singen und Headbangen. Heavysaurus sind cool, stark, wild und auch ein wenig lustig. Und: Abrocken und Krachmachen ist immer ein Spaß, und das nicht nur für Kinder.

Das Musiklabel Sony Music hatte beschlossen, das ehemals finnische Konzept auf internationaler Ebene umzusetzen, sodass im Jahr 2017 das deutsche Projekt unter dem Namen Heavysaurus ins Leben gerufen wurde. Frank Ramond, der bereits mit Udo Lindenberg und Roger Cicero arbeitete, übersetzte die finnischen Lieder ins Deutsche, und Michael Voss von der Band Mad Max vertonte diese unter dem Pseudonym Mr. Heavysaurus als Sänger. Live verkörpert Frank Beck (Gamma Ray) den Frontsänger Mr. Heavysaurus, Christof Leim als Gitarrist den Charakter „Riffi Raffi“, Keyboarderin „Milli Pilli“ wird durch Mathias Brede, Bassist „Muffi Puffi“ durch Jürgen Steinmetz (Sons of Seasons) und Schlagzeuger „Komppi Momppi“ durch Philipp Klinger (The New Black) dargestellt – allesamt echte Urgesteine der deutschen Musikszene.

Nach dem überwältigen Erfolg der „Pommesgabel Tour“ 2024 und 2025 – über 350 Termine! – legen HEAVYSAURUS nun nach: Mit ihrem kommenden Album „METAL“ (VÖ 30.01.2026) und einem neuen Liveprogramm tourt die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. „METAL“ ist dabei kein Kinderalbum im klassischen Sinne, sondern ein musikalisches Abenteuer mit packenden Songs voller hymnischer Refrains, treibender Riffs, wilder Soli und viel Mitmachspaß, wie die Eltern es von ihren Lieblingsbands – zum Beispiel Sabaton, Metallica, Iron Maiden, Volbeat – kennen. Und immer mit dabei: Humor, Haltung und die Mission, Kinder für Musik zu begeistern – nicht als Produkt, sondern als Erfahrung.

Zusätzlich unterstützt die Band weiterhin „Die Arche“, eine Organisation für benachteiligte Kinder: Von jedem Ticket geht ein Euro an den guten Zweck. 50 Cent als Direktspende und 50 Cent als Unterstützung für Maßnahmen wie Konzertbesuche und andere besondere Aktionen. HEAVYSAURUS zeigen, wie Musik Generationen verbindet.

Bremer Fans müssen sich noch ein wenig gedulden. Umso länger ist die Vorfreude. Am 19. Dezember 2026 gastiert Heavysaurus im Modernes.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert