Dieselbe Tankstelle dreimal überfallen: Festnahme

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein junger Räuber überfiel am frühen Dienstagmorgen eine Tankstelle in Walle – und das scheinbar bereits zum dritten Mal! Dreimal ist bekanntlich Bremer Recht, weshalb für den 18-Jährigen nach intensiven Anschlussermittlungen noch am selben Tag die Handschellen klickten.

Der junge Mann betrat den Verkaufsraum der Tankstelle an der Hans-Böckler-Straße früh am Dienstag, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Schreckschusswaffe und forderte Bargeld. Als die Frau erklärte, dass sie kaum Geld in der Kasse habe, wurde der Täter nervös und flüchtete ohne Beute aus dem Laden. Dabei kam es versehentlich zu einer Schussabgabe, doch verletzt wurde niemand. Durch die Auswertung von Videomaterial und Zeugenaussagen geriet der 18-Jährige in den Fokus der Ermittler: Der Verdächtige wurde durch Spezialeinsatzkräfte in seiner Wohnung festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist er für zwei weitere Raubtaten auf selbige Tankstelle verantwortlich. Derzeit werden Haftgründe gegen den 18-Jährigen geprüft.

Bildquelle: M. Kayasit / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige