Dieb dringt in Moschee ein und wird verhaftet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 39 Jahre alter Einbrecher drang am Dienstagabend in eine Moschee in der Bremer Neustadt ein und entwendete Bargeld. Viel Freude hatte er daran nicht: Zeugen hielten den Eindringling bis zum Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife fest.

Der Einbrecher kletterte über einen Zaun, stieg durch ein Fenster in den Gebetsraum der Moschee an der Kornstraße ein und entwendete dort aus einer Spendenbox Bargeld. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Verdächtigen dabei und hielten ihn bis zum Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife fest. Der Dieb wurde vorläufig festgenommen, die Beute als Beweismittel sichergestellt. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls.

Bildquelle: Danny Meyer / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige