Die Tankstellen-Räuber sind gefasst!
Die Polizei Bremen hat am Wochenende drei mutmaßliche Täter festgenommen, die im Verdacht stehen, für mehrere Überfälle auf Tankstellen in den vergangenen Wochen verantwortlich zu sein. Zwei der Beschuldigten wanderten direkt in Untersuchungshaft.
Nach intensiver Ermittlungsarbeit kam die Polizei einem 18-Jährigen auf die Spur. Weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen führten dann zu einem 25-jährigen Komplizen. Beide Männer konnten durch Spezialkräfte lokalisiert und festgenommen werden. Bei Durchsuchungen stellten die Einsatzkräfte unter anderem eine Schreckschusswaffe, einen Taser sowie eine Sturmhaube sicher. Am Sonntag wurde zudem ein weiterer 18-jähriger Tatverdächtiger identifiziert und vorläufig festgenommen.
Überfälle und Entführungen
Die Festnahmen stehen im Zusammenhang mit mehreren schweren Straftaten, darunter einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Bremen-Hemelingen, bei dem ein Mitarbeiter verletzt wurde, der Freiheitsberaubung eines Tankstellenmitarbeiters in Horn-Lehe sowie der Entführung und dem Raub zum Nachteil einer Tankstellenmitarbeiterin in Burglesum. Die Polizei prüft derzeit mögliche weitere Zusammenhänge und wertet Beweismittel, darunter Videoaufzeichnungen, aus.







Senatspressestelle Bremen
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!