Die Prinzen kommen für ihr 30-jähriges Jubiläum nach Bremen

12. 05. 2021 um 16:37:41 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
cambio
Werbung
sandercenter.de
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die Erfolgsbilanz liest sich beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger  – und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops.

Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme mit zahlreichen Preisen und zig Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden – darunter zweimal den „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.

Bei so viel Erfolg läassen ein neues Album und eine Jubiläumstournee nicht lange auf sich warten. Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ aus ihrem Album „Krone der Schöpfung“ (erhältlich ab 28.05.21) läuten Die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum ein. Auch 2021 vereint das Septett gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen. Unter dem Motto “30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte” geht es im kommenden Jahr auf große Jubiläumstournee.  Die Leipziger Stimmwunder präsentieren dann am 05.04.2023 live in der ÖVB Arena in Bremen ein Programm aus zeitlosen Hits sowie den 12 neuen Songs aus dem aktuellen Album.

Bild: Ein bisschen dekadent, aber Die Prinzen haben allen Grund zum Feiern.

 




Werbung
cambio

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare