Die außergewöhnliche Karriere eines Spielers – Radio Bremen sendet Podcast zu Claudio Pizarro

10. 06. 2020 um 11:09:03 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Zum Abschied seiner aktiven Laufbahn widmet der Rundfunksender Bremen Vier, von Radio Bremen, dem Ausnahmekicker Claudio Pizarro einen eigenen Podcast. Unter dem Titel „Legende, Typ, Pizarro – die außergewöhnliche Karriere eines Spielers“ startet der fünfteilige Podcast am 14. Juni.

Schlitzohr, Kultstar, Bundesliga-Legende. Claudio Pizarro ist nicht nur absoluter Publikumsliebling in Bremen und München, sondern auch Rekordschütze von Werder Bremen, Champions League-Sieger mit dem FC Bayern München (2013) und inzwischen auch der älteste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. In einer fünfteiligen Podcast-Reihe zeigt Radio Bremen in persönlichen Gesprächen, welche Lebensabschnitte für Pizarro  wegweisend waren – für ihn als Menschen und auch für seine Karriere.

Reise nach Peru

Im Podcast sprechen die Autoren Janna Betten und Felix Gerhardt mit prominenten Weggefährten und Mitgliedern der Familie. Janna Betten reiste beispielsweise bis nach Peru, um dort Pizarros Vater und ehemalige Jugendtrainer zu treffen. Er berichtet im Podcast, warum schlechte Schulnoten fast die Fußballer-Karriere seines Sohnes verhindert hätten und er den 11-jährigen Claudio nicht mehr zum Fußball begleiten durfte.

Aus dem Nähkästchen plaudern

Sein Entdecker Jürgen Born erinnert sich, wie er durch einen Stadionzaun krabbeln musste, um Pizarro zu scouten und warum er sich in den Ablöseverhandlungen mit Alianza Lima 1999 wie in einem mexikanischen Gangster-Film gefühlt hat. Philipp Lahm verrät, welche wichtige Rolle Claudio Pizarro 2013 als Einwechselspieler beim Champions League-Sieg der Bayern gespielt hat. Und für den aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden von Werder Bremen, Marco Bode, ist Claudio Pizarro schlicht einer der wichtigsten Spieler in der Geschichte Werder Bremens.

Start am 14. Juni

Die erste Folge des Podcasts („Die Entdeckung“) erscheint am Sonntag, 14. Juni und ist in der ARD-Audiothek oder bei Bremen Vier abrufbar. Alle weiteren Folgen erscheinen in den darauffolgenden Wochen ebenfalls immer sonntags. Zusätzlich dazu wird am 14. Juni, um 23.35 Uhr, in einer Sportclub Story im NDR/ RB-Fernsehen die Reportage „Claudio Pizarro – alles außer gewöhnlich!“ gesendet.

Bild: In einem extra Podcast widmet sich der Rundfunksender Bremen Vier dem Ausnahmespieler Claudio Pizarro. Bildquelle: Radio Bremen / Andreas Gumz (Foto) / Sabina Weinrich (Grafik).




Werbung
Werbung
umzug-mansholt.de

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare