DFB setzt Pokalspiel Bremer SV gegen FC Bayern ab

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Das Pokalspiel zwischen dem Bremer SV und Meister FC Bayern München fällt an diesem Freitag aus. Der DFB setzte die Erstrundenpartie am Dienstag ab, nachdem das Bremer Gesundheitsamt Quarantänemaßnahmen gegen den Fünftliga-Club aus der Hansestadt verhängt hatte.

Die Entscheidung erfolge „wegen positiven Corona-PCR-Tests und damit verbundenen Infektionen innerhalb des gesamten Spielerkaders“, teilte der Bremer SV auf seiner Internetseite mit. Über einen Nachholtermin will der DFB  „schnellstmöglich entscheiden. Darüber hinaus muss auch die Auslosung der 2. Hauptrunde, aufgrund der Zuordnung beider Vereine in verschiedene Lostöpfe, verschoben werden“, heißt es in der Mitteilung des Verbands.

Das Spiel des Jahrhunderts

Beim FC Bayern verschiebt sich damit das Pflichtspiel-Debüt des neuen Trainers Julian Nagelsmann: es findet nun am Freitag, 13. August, beim Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach statt. Für den Bremer SV ist die Erstrunden-Partie gegen den deutschen Rekordmeister und -pokalsieger schlicht „das Spiel des Jahrhunderts“, wie der Sportliche Leiter Ralf Voigt der Deutschen Presse-Agentur noch am Dienstagmorgen sagte. Der Traditionsclub aus der Bremen-Liga zieht dafür eigens vom Panzenberg in das Weserstadion des Bundesliga-Absteigers Werder Bremen um. 14.000 Zuschauer hatte der Verein am Freitagabend erwartet.

Bild: Für das „Spiel des Jahrhunderts“ zieht der Bremer SV von seinem kleinen Stadion am Panzenberg in das Weser Stadion um

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert