Der schiefe Leuchtturm von Bremerhaven ist Geschichte

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Für gut eine Woche stand der schiefste Turm der Welt in Bremerhaven, doch das ist nun Geschichte: Nachdem bereits am vergangenen Freitag die Haube des Leuchtturms auf der abgesackten Nordmole entfernt worden war, sind nun die weiteren Abrissararbeitem in vollem Gange.

Vom Turm selbst ist nach dem Baggereinsatz vom Montagmorgen praktisch nichts mehr übrig. Der Leuchtturm, eines der Wahrzeichen der Stadt, war in der vorvergangenen Woche in eine Schieflage von etwa 8 Grad Neigungswinkel geraten, nachdem die Mole abgesackt war. Der Turm drohte umzustürzen und wurde daher nun entfernt. Ein Neubau der Mole soll bis Ende 2025 durchgeführt werden, dabei will man auch den Leuchtturm wieder errichten – als Neubau zwar, aber unter Verwendung möglichst vieler Originalteile.

 

 

Bildquelle: NonstopNews