Dem Tourismus neuen Schwung verleihen – Bundesländer starten gemeinsame Kampagne

20. 05. 2020 um 14:15:00 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Während Restaurants, Hotels und Museen langsam wieder öffnen und der Tourismus in vielen Städten vorsichtig wieder anrollt, hat sich die Wirtschaftsförderung Bremen gemeinsam mit der Deutschen Bahn und allen anderen Bundesländern eine Online-Kampagne ausgedacht, die den Menschen verschiedene Reiseziele innerhalb Deutschland näherbringen soll.

Reisen ins Ausland sind während der Corona-Pandemie noch schwer realisierbar. Wer aber dennoch verreisen möchte, hat auch in Deutschland genügend faszinierende Orte, die er besuchen kann. Das sehen zumindest die Touristikverbände der 16 Bundesländer so. Um den Menschen diese Orte näherzubringen, ohne dabei miteinander zu konkurrieren, haben sich die Wirtschaftsförderung Bremen und die Touristikverbände der anderen deutschen Bundesländer zusammengeschlossen und eine Internet-Kampagne ins Leben gerufen. Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung Bremen, Andreas Heyer, sagte hierzu: „Wir freuen uns, die Vorzüge Bremens und Bremerhavens in diesem hochwertigen Umfeld zu präsentieren und erwarten eine steigende Reiselust der Deutschen in den nächsten Wochen.“ Die Wirtschaftsförderung unterstützt die Kampagne mit einem fünfstelligen Betrag, um dem Tourismus in Bremen neuen Schwung zu verleihen.

Kleine Abenteuer vor der Haustür

Auf der Internetseite www.entdecke-deutschland.de präsentieren alle Bundeländer ihre spannendsten Reiseregionen mit kleinen Texten, Auflistungen besonders lohnenswerter Ziele, Fotogalerien, Videos und 360-Grad-Ansichten. Das muss nicht immer gleich weit weg sein. Hinter der Rubrik „Kleine Abenteuer“ verbergen sich zum Beispiel Ideen für Kurztrips vor der eigenen Haustür, die sich auch mit kleinem Budget umsetzen lassen. In Bremen zählen hierzu beispielsweise ein Spaziergang durch den Rhododendronpark oder eine Fahrradtour entlang der Weser. Bremer und Bremerhavener Influencer teilen zudem besondere Fotos, Tipps und Ideen für einen Ausflug in ihre Heimatstädte.

Bild: Auf der neuen Internetseite Entdecke-Deutschland präsentieren sich alle Bundesländer von ihrer schönsten Seite.




Werbung
Werbung
umzug-mansholt.de

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare