Dein Festmahl 2019 – Ein Weihnachtsabend für bedürftige Bremer [VIDEO]

18. 12. 2019 um 13:11:15 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Nicht umsonst trägt die Benefizveranstaltung, die am 17. Dezember, zum dritten Mal in der ÖVB Arena stattfand den Titel „Dein Festmahl“. Reich gedeckte Tische und ein traditionelles Weihnachtsessen erwarteten die rund 800 bedürftigen Bremer Gäste. Umsorgt wurden sie von Prominenten aus Sport, Kultur und Politik sowie einer Vielzahl von freiwilligen Helfern, die allesamt ohne Gage arbeiteten.

44.027,04 Euro. Das war die Zahl des gestrigen Abends, denn genau so viele Spenden wurden für die Benefizveranstaltung gesammelt. „Das sind fast 10.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr“, erklärt Lübbo Roewer, Sprecher des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bremen. „Wir sind total begeistert.“ Zahlreiche Bremer Unternehmen und Privatleute beteiligten sich an der Aktion nicht nur durch Geld-, sondern auch durch Sachspenden. Gegenstände wie Trolleys, Fleecedecken, Rucksäcke, Schulranzen wurden an die Gäste verteilt. Zusätzlich strickten 37 Freiwillige bei einer Aktion des DRK rund 350 Schals, Mützen und Pullover für die Gäste.

Wir waren vor Ort und haben uns mit einigen der anwesenden Prominenten unterhalten:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Werbung
Werbung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare