Dealer beißt Polizisten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Freitagmittag attackierte ein 24 Jahre alter Intensivtäter während einer Personenkontrolle in Bahnhofsnähe Einsatzkräfte der Polizei und verletzte zwei Beamte, die ihn davor dabei beobachtet hatten, wie er Drogen verkaufen wollte.

Der 24-Jährige war am frühen Mittag einem Polizisten wegen eines vermeintlichen Drogengeschäftes am Bahnhofsplatz aufgefallen. Als ihm im Zuge der polizeilichen Maßnahmen Bargeld abgenommen und eine Beschlagnahmebescheinigung ausgehändigt werden sollte, reagierte der Verdächtige aufbrausend und aggressiv. Er sperrte sich vehement gegen seine Festnahme, verletzte einen Polizisten an der Hand und versuchte einen Umschlag mit dem abgenommenen Geld herunterzuschlucken – laustark angefeuert von etlichen Umstehenden.

Gefesselt und gefährlich

Erst mit Hilfe von hinzugerufenen Unterstützungskräften konnte der 24-Jährige zu einem Streifenwagen gebracht werden. Dort biss er – trotz Fesselung – einem 41 Jahre alten Polizisten in den Arm. An der Wache gab der Verdächtige an, selbst Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die verletzten Polizisten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen, die Ermittlungen zum gesamten Sachverhalt dauern an.

Symbolbild: Danny Meyer / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige