Couragierte Zeugen hindern Räuber in Bremen-Vahr an der Flucht
Nachdem am Donnerstagabend, 25. Juli, ein Mann einem 85-Jährigen in der Vahr die Geldbörse geraubt hatte, wurde er von zwei Zeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte festgehalten.
Gegen 19:20 Uhr befand sich der 85-Jährige in einem Einkaufszentrum in der Straße Berliner Freiheit, als sich ihm zwei Männer von hinten näherten. Einer der beiden zog dem älteren Mann die Geldbörse aus der Gesäßtasche.
Der Senior bemerkte den gerade vor sich gehenden Raubversuch und wollte den Täter selbst festhalten. Dieser riss sich jedoch los und flüchtete. Dabei wurde der 85-Jährige leicht im Gesicht verletzt.
Zweitem Mann gelingt die Flucht
Zwei Zeugen, die den Raub beobachtet hatten, eilten dem Täter jedoch hinterher und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde die gestohlene Geldbörse gefunden. Seinem Komplizen war es gelungen, unerkannt zu flüchten.
Der festgehaltene 42-jährige Räuber wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugenhinweise, auch zu dem unbekannten Komplizen, nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!