Corona-Demos auf der Bürgerweide

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Polizei Bremen begleitete am Ostermontag zwei Corona-Demonstrationen (Demo und Gegendemo) in Findorff. Die Teilnehmer hielten sich größtenteils an die Auflagen.

Für den Ostermontag rief das Bündnis für Demokratie unter dem Motto -„Demokratie im Jahr 2021, was bedeuten die Grundrechte noch in Zeiten Corona“ zu einer Kundgebung auf der Bürgerweide auf. Erwartet wurden vom Veranstalter 150 Teilnehmer, tatsächlich beteiligten sich etwa 100 Menschen. Ebenfalls auf der Bürgerweide, aber räumlich von der Polizei durch Gitter getrennt, die Gegenveranstaltung mit dem Thema „Solidarisch gegen Verschwörungsideologien und Corona“. Statt der angemeldeten 250 fanden sich hier 200 Personen ein. Die Polizei führte wiederkehrend Lautsprecherdurchsagen durch und ahndete.

Symbolbild: Dank Polizeipräsenz und Trenngitter blieb es trotz auf Demo und Gegendemo ruhig. Bildquelle: NicoLeHe / Pixelio.de https://www.pixelio.de/index.php

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert