Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Seit heute und noch bis Sonntag sind die “Cats on Fire” im Licht-Luft-Bad in Bremen zu sehen: Ein “Von-Frauen-Mit-Frauen-Für-Alle” Open-Air-Theaterstück des Bremer Tourneetheaters, das in beziehungsweise für die Pandemie konzipiert wurde.
Die Aufführung über die “schillernde, lodernde, fragile Kraft” der Weiblichkeit in einer Welt, in der es noch einige Wege bis zur Geschlechtergerechtigkeit zu gehen gilt, wird an fünf kunstvoll gestalteten Spielorten im Licht-Luft-Bad gezeigt. Fünf Akteurinnen präsentieren dabei kurze, sehr unterschiedliche Soloschauspiele, deren Thematik sich von autobiographisch über historisch, fantastisch oder fiktiv, witzig und sarkastisch, bis hin zu theatral und performativ erstreckt. Anschließend finden die “Cats on Fire” auf der Hauptbühne ihren Höhepunkt in einem musikalisch poetischen Abschluss. Das von Sissi Zängerle konzipierte Theaterstück wird vom Senator für Kultur gefördert und steht unter der Schirmherrschaft von Frauensenatorin Claudia Bernhard.
Bild: “Cats on Fire” ist ein feministisches Theaterprojekt unter der Schirmherrschaft von Frauensenatorin Claudia Bernhard.