„Carfreitag“ im Fokus der Polizei
Auch in diesem Jahr will die Polizei Bremen dem sogenannten „Carfreitag“ am 18. April besondere Aufmerksamkeit widmen. Der für einige Autofans symbolträchtige Tag zieht nämlich traditionell vermehrt Verkehrsteilnehmer an, die mit PS-starken Fahrzeugen unterwegs sind.
Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten, führt die Polizei am Freitag gezielte Kontrollmaßnahmen durch – mit einem besonderen Augenmerk auf die Überseestadt. In den vergangenen Jahren gab es in Bremen an dem Tag zwar vergleichsweise wenige Verstöße an szenetypischen Brennpunkten, doch soll es ja auch so bleiben.
Kontrollen am gesamten Osterwochenende
Die geplanten Maßnahmen umfassen sowohl stationäre als auch mobile Kontrollen im gesamten Stadtgebiet mit Schwerpunkten rund um die Überseestadt. Zum Einsatz kommen moderne Messgeräte, Videowagen, zivile Einsatzkräfte sowie der sogenannte Enforcement Trailer. Ziel ist es, überhöhte Geschwindigkeiten, unerlaubte Kraftfahrzeugrennen und das sogenannte „Posing“ zu unterbinden. Die Kontrollen finden sowohl am 18. April als auch über das Osterwochenende hinweg statt.
Bildquelle: Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!