Bundesweiter Schlag gegen Schleusung und Zwangsprostitution– Razzia auch in Bremen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute Morgen, 18. April, gelang der Bundespolizei bundesweit ein großer Schlag gegen ein Netzwerk der organisierten Kriminalität. Zeitgleich wurden in 12 Bundesländern insgesamt 62 Objekte durchsucht, auch in Bremen gab es zwei Durchsuchungen im Rotlichtmilieu.
 
Nicht weniger als die größte Exekutivmaßnahme der Geschichte der Bundespolizei wurde heute Morgen durchgeführt. Knapp 1.500 Beamte der Bundespolizei waren an der Großrazzia beteiligt. In Auftrag wurde sie von der Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main gegeben. Insgesamt sieben Haftbefehle wurden vollstreckt. Die durchsuchte Gruppierung soll im großen Stil thailändische Frauen und Transsexuelle per erschlichenem Schengen-Visa nach Deutschland geschleust haben. Ziel war es die Frauen zu prostituieren.
 
Durch ein Rotationsprinzip wurden die Frauen im gesamten Bundesgebiet in verschiedenen Bordellen eingesetzt. Ihr Arbeitslohn ging fast zu 100% an die Betreiber der Massagestudios. Teilweise mussten die thailändischen Betroffenen zwischen 16.000 und 36.000 Euro Schleuserlohn begleichen. Der Ertrag der verfolgten Gruppierung liegt im siebenstelligen Bereich. Das Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten läuft bereits seit über einem Jahr.
 
„Der Bundespolizei ist ein harter und in seinem Ausmaß beispielloser Schlag gegen ein bundesweit verzweigtes Netzwerk der organisierten Kriminalität gelungen“, bilanzierte Innenminister Horst Seehofer. Er bedankte sich bei allen Beteiligten des Einsatzes. Auch der Präsident des Bundespolizeipräsidiums, Dr. Dieter Romann, zeigt sich zufrieden: „Organisierte Schleusungskriminalität ist häufig erst der Anfang für weitere Verbrechen!“
 
In Bremen wurden zwei Objekte bei der Großrazzia durchsucht, beide werden dem Rotlichtmilieu zugeordnet. Zu Stadtteilen oder Straßen wollte die Bundespolizei keine Auskünfte geben. Auch in Delmenhorst gab es eine Durchsuchung, ebenfalls im Rotlichtmilieu der Stadt.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert