Bürgerschaftswahl 2019: Wahl-O-Mat geht online

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Mai stehen zahlreiche Wahlen in der Hansestadt an. Unter anderem müssen die Bürger der Stadt über die Bürgerschaft und das EU-Parlament entscheiden. Besonders für Neuwähler und junge Wähler ist es dabei schwierig den Überblick zu behalten. Hier kann der Wahl-O-Mat, der heute online geht, helfen.
 
Seit 17 Jahren gibt es den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung, bisher wurde er schon 71 Millionen Mal genutzt. Anlässlich der Bürgerschaftswahl am 26. Mai geht heute, 24. April, der dazugehörige Wahl-O-Mat gegen 11:00 Uhr online. Für die Wahl des Europäischen Parlaments geht das Tool am 3. Mai online.
 
Die Redaktion des Wahl-O-Mats besteht zum einen aus 20 bis 25 Jung- und Erstwählern, aus Politikwissenschaftlern, Statistikern, Pädagogen, Wissenschaftlern und anderen Experten der jeweiligen Bundesländern und Verantwortlichen aus den institutionellen Trägern des Wahl-O-Mats.
 
Bildquelle: bpb

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert