Bürgermeister-Koschnick-Platz wird eingeweiht

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Bremen bekommt einen Bürgermeister-Koschnick-Platz. Der Platz – bisher namenlos, aber tatsächlich „Ohlenhofplatz“ genannt – befindet sich im Dreieck zwischen Gröpelinger Heerstraße und der Straße „Beim Ohlenhof“.

Der Senat hatte im Oktober 2022 auf Antrag der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau die Benennung beschlossen. Zur Einweihung am Freitag sprechen Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Bürgermeisterin Dr. Maike Schaefer, Ortsamtleiterin Ulrike Pala und Beiratssprecherin Barbara Wulff. Musikalisch wird die Feier von der „Boyko Borisov-Gruppe“ umrahmt.

Foto: Der Namenspatron mit Queen Elizabeth anlässlich ihres Besuchs in Bremen vor vielen Jahren