Brutaler Überfall auf Taxifahrer in Gröpelingen

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Am späten Freitagabend wurde in einer kleinen Wohnstraße in  Bremen-Gröpelingen ein Taxifahrer brutal überfallen und mit einem Messer niedergestochen. Der Täter raubte das Fahrzeug und baute damit auf der A27 einen Unfall. 

Eine 49-jährigre Frau und ihre 23 Jahre alte Tochter brobachteten, wie das Taxi mit einem Fahrgast in der Thorner Straße anhielt. Mutter und Tochter hörten lautes Geschrei aus dem Auto. Dabei wurde der 47-jährige Taxifahrer von dem bislang unbekannten Fastgast offenbar mit einem Messer angegriffen und niedergestochen. Kurz darauf saß der Fahrgast am Steuer und brauste mit dem erbeuteten Taxi und hoher Geschwindigkeit in Richtung A27 davon. Die beiden Zeuginnen konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Weit kam der Flüchtende jedoch nicht. Nur zwei Abfahrten weiter war er für die enge Kurve in Sebaldsbrück wohl viel zu schnell. Der Wagen prallte erst links und anschließend rechts in die Leitplanke. Mit einem platten Reifen links und verkeilt unter der Leitplanke rechts war die Fahrt an der Stelle zu Ende und der Täter setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Spürhunde auf der Suche

Der schwerverletzte Taxifahrer konnte einstweilen gerade noch an die Scheibe des Autos der beiden Frauen klopfen, in das sie sich nach dem Vorfall gesetzt hatten, dann brach er zusammen. Der 47-Jährige musste noch am Tatort von einem Notarzt versorgt werden und kam anschließend in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Nachdem die Polizei das verunglückte Fluchtfahrzeug entdeckt und einen Zusammenhang mit dem Tatort in Bremen-Gröpelingen hergestellt hatte, wurde über den Verkehrsfunk eine Warnmeldung heraus gegeben, keine Anhalter oder verletzte Personen mitzunehmen. Alle Taxifahrer im Umkreis wurden mit einer Personenbeschreibung von ihren Zentralen davor gewarnt, eine männliche, rund 30-jährige Person, 1,90m groß und osteuropäischer Herkunft einsteigen zu lassen. Die Kriminalpolizei sicherte bis spät in die Nacht Spuren am Tatort. Am Unfallort wurden Spürhunde auf die Suche geschickt, doch noch fehlt von dem Täter jede Spur. Die Ermittlungen dauern an.

Bildquelle: NonstopNews