Brutaler Raubüberfall auf Tankstelle in Huckelriede

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Donnerstagsabend raubten zwei Unbekannte eine Tankstelle in Huckelriede aus. Dabei drohten sie mit einem Messer und griffen eine 60-Jährige brutal körperlich an.  Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21:00 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Kornstraße. Er ging auf die 60 Jahre alte Mitarbeiterin zu, die sich im hinteren Verkaufsbereich befand, um die Regale aufzufüllen. Der Mann packte sie am Arm und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau versuchte sich zu wehren, doch der Angreifer packte sie an den Haaren und drückte sie zu Boden. Nun betrat ein weiterer Unbekannter mit einem Messer bewaffnet die Tankstelle. Das Duo ging mit der Frau hinter die Kassenzeile und forderten sie abermals auf, ihnen Bargeld auszuhändigen, was die verängstigte Mitarbeiterin schließlich auch tat. Mit der Beute flüchteten die Räuber in stadtauswärtiger Richtung. Die 60-Jährige kam mit einem Schrecken davon, blieb aber unverletzt.

Die Täterbeschreibung

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Beide sollen circa 20 Jahre alt, zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Der eine trug eine schwarze Steppjacke, zudem hatte er eine schwarze Kapuze und eine Schiebermütze auf. Außerdem hatte er schwarze Handschuhe an, darunter trug er blaue Einweghandschuhe. Bekleidet war er zudem mit weißen Turnschuhen und trug eine schwarze Umhängetasche über die Brust. Der andere Räuber hatte eine dunkle Jacke, einen grauen Kapuzenpullover und schwarze Schuhe an sowie eine schwarze Mütze auf. Die Polizei fragt: Wer hat in der Kornstraße oder der näheren Umgebung die beiden Räuber gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige