Bremer Tafel braucht Hilfe – Vonovia springt ein

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Manchmal brauchen selbst die Helfenden Hilfe: Bei der Bremer Tafel in Hemelingen sind die sanitären Anlagen so sehr in die Jahre gekommen, dass diese eine Generalüberholung brauchten. Doch die Mittel der Tafel sind zu knapp, um die Sanierung selbst zu schultern.

Finanziert wurden die Arbeiten jetzt von dem Wohnungsunternehmen Vonovia, das seit Jahren eng mit der Bremer Tafel zusammenarbeitet. Der Vonovia Technische Service hat die Sanierung dann umgesetzt. „Für uns war es besonders schön, dass wir die finanzielle Unterstützung durch unser Knowhow ergänzen und so die drei Bäder selbst sanieren konnten“, sagt Torsten Wieting, Standortleiter Vonovia Technischer Service. Über die Investition von insgesamt rund 8.000 Euro freut sich auch der Vorsitzende der Bremer Tafel, Uwe Schneider: „Die Tafeln sind auf Spenden angewiesen – die meisten denken dabei an Lebensmittel, doch es wird noch mehr benötigt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste und Kollegen jetzt wieder vernünftige sanitäre Anlagen nutzen können“. Wie sagte Vonovia Regionalleiter Timm Tebbe so schön: „Die Bremer Tafel nimmt in den Quartieren eine besonders wichtige Rolle ein, weswegen wir ihre Arbeit gern unterstützen – auch wenn die Tafel nicht zu unseren Mietern gehört“.

Bild: Uwe Schneider, Vorsitzender der Bremer Tafel, freut sich über die neuen sanitären Anlagen Bildquelle: Vonovia SE