Bremer Flughafen von Piloten top bewertet – Bester Airport in Norddeutschland

04. 10. 2018 um 16:07:17 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über eine Top-Bewertung durch Piloten können sich die Mitarbeiter des Bremer Flughafens freuen. Mit einer Note von 1,7 schneidet die Einrichtung bei der Piloten-Gewerkschaft Cockpit bereits zum vierten Mal in Folge gut ab – und steht als bester Airport in Norddeutschland da.
 
Veröffentlicht wurde die Bewertung im “Flughafen Check” 2018 von Cockpit. Nur in Leipzig/Halle und München schnitten die Flughäfen mit 1,6 noch besser ab, während Stuttgart gleichauf liegt. Der Durchschnitt liegt bei der Note 2,3. Das Schlusslicht bildet Mannheim mit 3,6.
 

Keine Mängel zu beanstanden

Bei der Untersuchung hatte die Gewerkschaft nichts am Bremer Flughafen zu bemängeln. Am besten schnitt Bremen in der Kategorie Approach & Runway ab. Mit je 2,0 wurden drei weitere Kategorien am “schlechtesten” bewertet. Cockpit beurteilt einmal jährlich alle deutschen Flughäfen mit nennenswerten Passagieraufkommen. Die Gewerkschaft will Passagieren so helfen, die Sicherheit verschiedener Flughäfen einzuschätzen.
 
Symbolbild: Piloten strahlen mit der Sonne um die Wette, wenn sie in Bremen landen. Entsprechend haben sie den Flughafen top bewertet.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare