Bremer Fachdienst Soziales Ost ist im August nur eingeschränkt erreichbar

Werbung

In der Woche vom 12. bis zum 16. August ist der Bereich Wirtschaftliche Hilfen im Fachdienst Soziales Ost (Sozialzentrum 5) für den Publikumsverkehr geschlossen.

Unter anderem ist der Fachdienst Soziales zuständig für Anträge auf das ermäßigte Nahverkehrsticket / StadtTicket Bremen, Leistungen des Bildungs- und Teilhabepakets, den Bremen-Pass, und die Frühförderung für Kinder mit Förderbedarf Grundsicherung im Alter.

Bei dauerhafter Erwerbsminderung können hier zudem Anträge auf Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe zur ambulanten Pflege, Hilfen zur Gesundheit, Erstattung von Bestattungskosten, Blindenhilfe – Hilfe in anderen Lebenslagen, sowie auf Landespflegegeld für blinde und schwerstbehinderte Menschen beantragt werden. Auch das Einrichten von Pfändungsschutzkontos gehört zum Aufgabenbereich.

In dringenden Fällen steht der Service unter den Telefonummern (0421) 361-19500 sowie (0421) 361-59849 zur Verfügung. Der Einwurf von postalischen Dokumenten und der Kontakt per E-Mail an sozialzentrum-vahr@afsd.bremen.de ist ebenfalls möglich. Eingehende E-Mails werden allerdings gegebenenfalls zeitversetzt beantwortet.

 

Symbolbild: AdobeStock /Mario-Hoesel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert