Einbrecher mit Friseursalon-Faible in Bremen festgenommen

Werbung
Werbung

In der Nacht zu Donnerstag, 01. August, hat sich ein Einbrecher mit einer offensichtlichen Leidenschaft für Friseursalons mit einem Gullydeckel Zutritt zu einem Coiffeurgeschäft in Burglesum verschafft. Erst in der Nacht davor war er von der Polizei nach einem Einbruch in einen Friseurladen in Bremen-Vegesack erwischt worden.

Nachdem der 32-Jährige  gegen 22:50 Uhr mit einem Gullydeckel die Glasscheibe des Coiffeurgeschäfts in der Hindenburgstraße eingeschlagen hatte, schnappte er sich im Salon an der Kassentheke ein Smartphone. Seine anschließende Flucht nahm jedoch ein schnelles Ende. So hatte ein aufmerksamer Anwohner das Klirren der Fensterscheibe vernommen und die Polizei alarmiert.

Einsatzkräfte konnten den Mann nach kurzer Fahndung in der Bremerhavener Heerstraße stellen. Seine Verteidigung, begleitet von dem wenig überzeugenden Satz „Ich habe überhaupt nichts gemacht“, hielt nicht lange stand, da er die Diebesbeute sowie Drogen mit sich führte.

Freiheitsentzug für Wiederholungstäter

Der 32-Jährige ist der Polizei bereits durch ähnliche Taten bekannt. Erst in der Nacht zum 31. Juli war er in ein Haarstudio an der Friedrich-Humbert-Straße in Bremen-Vegesack eingestiegen. Auch hier hatten aufmerksame Zeugen die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte konnten ihn in einer einer Seitenstraße fassen. Nach einer vorläufigen Festnahme wurde der Mann aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Dieses Mal dürfte das nicht der Fall sein. Noch in der Nacht zu Donnerstag ordnete die Staatsanwaltschaft die Fortdauer der freiheitsentziehenden Maßnahmen an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert