Bremer Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz angegriffen – Attacke am Goetheplatz

08. 01. 2019 um 00:17:12 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung

Gestern Nachmittag, 7. Januar, wurde der Bremer Bundestagsabgeordnete der AfD Frank Magnitz von mehreren Unbekannten angegriffen. Dabei wurde Magnitz verletzt, die Täter konnten flüchten. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.
 
Gegen 17:20 Uhr war Frank Magnitz am Theater des Goetheplatzes zugegen und wurde dort gleich von mehreren Personen angegriffen. Die Täter verletzten den Bremer Politiker dabei und flüchteten anschließend. Aufgrund seiner Funktion in der Partei, geht die Polizei davon aus, dass hinter der Tat eine politische Motivation liegt.
 
Neben der Staatsanwaltschaft Bremen hat auch der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen der Tat, Hinweise werden unter der Rufnummer (0421) – 36 23 88 8 entgegen genommen.
 
Bildrechte: Frank Magnitz / Janina Buck
Foto: Frank Magnitz





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare