Bremen will Corona-Isolationspflicht zum 1. Februar aufheben

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Corona-Isolationspflicht soll in Bremen zum 1. Februar aufgehoben werden. Das will Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard Senat und Bürgerschaft vorschlagen.

Damit müssten Bremerinnen und Bremer, die einen positiven Corona-Test haben, nicht mehr für fünf Tage in häuslicher Isolation verbleiben. Eine freiwillige Selbstisolation, vor allem bei Krankheitssymptomen, wird aber weiterhin empfohlen. Claudia Bernhard, Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, erklärt dazu: „Wir sehen, dass die Pandemie in diesem Winter glimpflich verlaufen ist. Seit Tagen sinkt nicht nur die Zahl der Neuinfektionen, sondern auch die Zahl der Patientinnen und Patienten mit Corona in den Bremer Kliniken. Ich werde dem Senat und der Bürgerschaft daher vorschlagen, die Isolationspflicht im Land Bremen ebenfalls zum 1. Februar aufzuheben. Wichtig ist mir dabei, dass wir hier im Einklang mit Niedersachsen vorgehen, deswegen haben wir uns in den vergangenen Tagen zu diesem Schritt eng abgestimmt.“

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige