Brandstiftung in Neustadt und Blumenthal
Gestern kam es in der Neustadt und in Blumenthal zu mehreren Bränden. Eine Frau und ein Mann mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Mehrere Zeugen hörten gegen 11 Uhr einen lauten Knall in der Straße Neustadtscontrescarpe. Anschließend sahen sie, wie in einem Durchgang unter einem Mehrfamilienhaus ein Müllcontainer brannte. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, doch aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurden weitere Mülltonen sowie die Fassade des Hauses beschädigt. Die starke Rauchentwicklung machte zudem eine Wohnung vorrübergehend unbewohnbar.
Kripo ermittelt
Gegen 20:45 Uhr mussten Polizei und Feuerwehr erneut ausrücken: In der Straße Lüssumer Heide brannten Müllsäcke und Unrat in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte löschte die Flammen schnell, zumal diese bereits die Fassade eines Wohnhauses beschädigt hatten. Eine 32 Jahre alte Frau und ein 49-jähriger Mann mussten mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Bildquelle: Kai Krüger / Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!