Brand in Restaurantküche greift auf Wohn- und Geschäftsgebäude über

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Große Aufregung gestern nachmittags im Bremer Steintorviertel: Dichte Rauchschwaden zogen durch die auch am Sonntag belebte Flaniermeile, denn an der Sielwallkreuzung brannte es in einem Restaurant im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes.

„Wir konnten die Einsatzstelle auf Sicht anfahren, denn überall in den Straßen waren schon dichte Rauchschwaden“, berichtete Christian Patzelt von der Feuerwehr Bremen. „Zum Glück waren bei unserem Eintreffen bereits alle Bewohner aus dem Haus“ sagte er weiter. Sofort hatten die Frauen und Männer der Feuerwehr mit einem umfassenden Löschangriff begonnen. Auch wurde das Gebäude über Drehleitern abkontrolliert. Nachdem das Feuer gelöscht war, hat man das gesamte Gebäude gelüftet, denn der dgiftige Brandrauch war in dichten Schwaden in alle Etagen des Gebäudes gewabert. Das Restaurant wurde massiv beschädigt; das Feuer ist wohl im Bericht der Fritteuse ausgebrochen und hat sich dann schnell ausgebreitet. Nach Angaben der Feuerwehr ist unklar, ob die darüberliegenden Wohnungen noch bewohnbar sind.

Bildquelle: NonstopNews