Bovenschulte verspricht kostenlose Schnelltests in Kürze

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In einer Sondersitzung der Bremischen Bürgerschaft am 8. März hat Bremens Bürgermeister angekündigt, kostenlose Schnelltests für Bremerinnen und Bremer schon in den nächsten Tagen möglich zu machen.

Bei einer Sondersitzung in der Bremischen Bürgerschaft sprach Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte davon, dass er in den nächsten Tagen, spätestens jedoch in der nächsten Woche, regelmäßige und kostenlose Schnelltests für alle Bürgerinnen und Bürger ermöglichen wolle. Am morgigen Dienstag, 9. März, solle in einer gemeinsamen Senatssitzung das genaue Vorgehen besprochen und entschieden werden, heißt es. Angekündigt gewesen waren die Test durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bereits für diesen Montag, in Bremen, wie auch in vielen anderen Bundesländern, kann dies aber noch nicht umgesetzt werden. Die Bestellungen und Durchführungen der Tests liegen in der Verantwortung der Länder. Wie genau die massenhafte Testung von Statten gehen soll, dürfte sich demzufolge in der morgigen Senatssitzung entscheiden.

Symbolfoto: Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte will die kostenlosen Corona-Tests für Bremerinnen und Bremer spätestens in der nächsten Woche ermöglichen. Bildquelle: Senatspressestelle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert