Borgfelder Wümmewiesen unter Wasser

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Sturmtief „Antonia“ brachte nicht nur Wind, sondern auch starke Regenfälle. Die Pegel der Flüsse stiegen, der Boden konnte die Wassermassen teilweise nicht mehr aufnehmen, so dass Felder und Wiesen überflutet wurden – wie etwa die Borgfelder Wümmewiesen, ein Naturschutzgebiet im Osten Bremens.

Auch vor Gärten machte das Wasser nicht Halt: Marco Walkowiak zog erst vor einigen Wochen in sein neues Zuhause in Harpstedt direkt an der Delme und hat schon das erste Hochwasser zu verzeichnen. Der Garten steht größtenteils unter Wasser, der Gartenteich ist nur noch an der Umzäunung erahnbar  – und die nahe Delme liefert stetig Wassernachschub: „Ich hoffe mal, dass ich im Wohnzimmer keine nassen Füße kriege“.

Foto: NonstopNews