Bombendrohung im Klinikum Bremerhaven Mitte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Großalarm für sämtliche Einsatzkräfte der Region gestern abend in Bremerhaven: Die Polizei errichtete am späten Nachmittag rund um das Klinikum Mitte eine weiträumige Absperrung, nachdem es dort eine Bombendrohung gegeben haben soll.

Neben zahllosen Einsatzkräften der Polizei rückten auch die Feuerwehren und Rettungsdienste der Region mit dutzenden Fahrzeugen an. Da sich die Situation im Verlauf des Abends nicht aufklärte und entspannte, entschloss man sich, einen Teilbereich des Klinikums zu evakuieren: Rettungskräfte und der Katastrophenschutz holten Patienten aus dem Krankenhaus und verlegten sie in andere Kliniken. Gegen 21 Uhr waren die Maßnahmen abgeschlossen; eine anschließende Durchsuchung des betroffenen Gebäudeteils mit Spürhunden brachte keine Erkenntnisse. Die evakuieren Patienten konnten im Verlauf des späteren Abends somit wieder in das Krankenhaus zurück transportiert werden, wobei mehr als 20 Rettungswagen und ein Rettungsbus zum Einsatz kamen. Die Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt mit Hochdruck.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige