Bereit für die Straße – Radiosender „Bremen Next“ verlost Führerschein

10. 02. 2021 um 14:01:09 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
cambio
Werbung
sandercenter.de
Werbung
Erlebnis Bremerhaven GmbH

Für viele Berufe ist ein eigener Führerschein unabdingbar. Leider sind die nötigen Fahrstunden aber auch ganz schön teuer. Mit einer besonderen Aktion will der Radio Sender „Bremen Next“ (Radio Bremen) nachhelfen und sponsert dem Gewinner oder der Gewinnerin der Aktion den Führerschein.

Wer sich die Führerschein kosten sparen will, muss allerdings erst zeigen, dass er oder sie es wirklich verdient hat. Unter allen Teilnehmern werden ab dem 22. Februar täglich mehrere Personen ausgelost, die an der Aktion teilnehmen können. In verschiedenen Spielen und Quizrunden müssen sich die ausgewählten Teilnehmer dann gegeneinander durchsetzen. Wer sich anschließend bis ins Finale durchschlagen kann, bekommt den Führerschein bezahlt.

Finale auf dem Verkehrsübungsplatz

Voraussichtlich am 5. März findet das große Finale dann auf dem Verkehrsübungsplatz Bremen statt. Hier erwartet den/die Teilnehmer(in) eine finale Challange. Sollte das Finale aus Pandemiegründen nicht vor Ort stattfinden können, wird der/die Teilnehmer(in) rechtzeitig informiert.

Themenwoche rund um Mobilität

Um alle Teilnehmer auf den Wettbewerb einzustimmen, wird im Programm des Radiosenders ab dem 15. Februar über Verkehrssicherheit aufgeklärt. Außerdem zeigt Moderator Milton, wie gefährlich, Alkohol, Drogen oder das Smartphone am Steuer sind. Dazu begibt er sich in den „Promille-Simulator“. Darüber hinaus diskutiert das Team von „Bremen Next“ mit der Community und verschiedenen Experten über Nachhaltigkeit und die Zukunft des Autos: Wie steht es um die E-Mobilität in Deutschland? Wie können wir Mobilität und Umweltschutz zusammenbringen? Werden wir in der Zukunft mit selbstfahrenden Autos unterwegs sein? Und wie verändert sich der Ausbildungsberuf zum KfZ-Mechatroniker am Autostandort Bremen in Zukunft?

Alle Infos zur Aktion und zur Teilnahme am Gewinnspiel auf www.bremennext.de

Symbolbild: Fahrstunden kosten viel Geld. Mit einer besonderen Aktion sponsert der Radio Sender “Bremen Next” dem Gewinner oder der Gewinnerin den Führerschein. Bildquelle: Adobe Stock.




Werbung
KX Personal GmbH
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Finanzbuchhaltung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Hallo mein Name ist Vanessa, ich bin 18 Jahre alt (bald 19)
Ich würde sehr gerne mit machen bei eurem Gewinnspiel, es passt super, da ich schon lange einen Führerschein machen möchte aber immer kam was dazwischen. Leider musste ich viele Schicksalsschlägen erleben und somit wurde ich immer wieder nach hinten geworfen… vor 2 Jahren wurde ich am Herzen operiert, aber möchte jetzt nur noch nach vorne schauen.
Liebe Grüße & danke im Vorraus.

Hallo Vanessa,
das Gewinnspiel richten nicht wir selbst aus, sondern Bremen Next. Bewerben kannst du dich auf dieser Seite: https://www.radiobremen.de/bremennext/programm/bereit-fuer-die-strasse100.html