Belohnung für Ergreifung des Sexualstraftäters

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie berichtet, wurde am vergangenen Dienstag ein 12 Jahre alter Junge von einem zunächst unbekannten Mann in Walle massiv sexuell bedrängt. Nach intensiven Ermittlungen sucht die Polizei nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen Baouch Billal – ein Richter erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Der 12-Jährige war auf dem Schulweg, als er gegen 7.30 Uhr von dem Mann in der Wartburgstraße angesprochen wurde. Er forderte den Jungen auf, ihm in einen Waschsalon zu folgen. Dort küsste er den 12-Jährigen, zog ihm die Hose herunter und berührte ihn unsittlich. Der Junge setzte sich zur Wehr, sodass der Täter von ihm abließ. Anschließend informierte der 12-Jährige per Handy seine Mutter, die unmittelbar die Polizei hinzuzog. Der Täter fuhr mit einem hellen Herrenrad mit gebogenem Lenker in Richtung Innenstadt davon.

2.500 Euro Belohnung

Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Öffentlichkeitsfahndung mit einem Foto aus dem Waschsalon und Bildern einer erkennungsdienstlichen Behandlung nach dem Tatverdächtigen. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Er ist 23 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Baouch Billal hat einen hellbraunen Teint mit ausgeprägten Punkten oder Flecken sowie einen 3-Tage-Bart und schwarze Haare. Als auffällig wurden seine lückenhaften, ungepflegten Zähne und seine schräge Körperhaltung beschrieben. Er ist vermutlich Raucher und spricht gebrochen Deutsch. Der Mann war zur Tatzeit mit einer schwarzen Mütze, einer schwarzen grobgesteppten Jacke mit einem Emblem auf der linken Oberarmseite und einer blauen Jeans bekleidet. Zudem trug er dunkle Turnschuhe der Marke Tommy Hilfiger und hatte ein silberfarbenes Schmuckstück am linken Handgelenk. Derzeit wirdgeprüft ob er für gleichgelagerte Delikte in Erscheinung getreten ist. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 2500 Euro ausgelobt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige