Bei der Aufnahme einer Anzeige werden zwei Polizisten verletzt – Vier Personen werden abgeführt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Außer Kontrolle geriet gestern, 13. September, gegen 4.15 Uhr eine Anzeigenaufnahme wegen eines Handydiebstahls in der Straße Vor dem Steintor im Viertel. Die Frau, die eine Anzeige aufgeben wollte, stand unter Alkoholeinfluss, was zur Eskalation beitrug. Leichte Verletzungen zogen sich zwei Polizisten zu. Zur Polizeiwache wurden schließlich vier Personen gebracht, die sich wegen mehrerer Delikte verantworten müssen.
 
Im Bereich der Haltestelle Sielwall fuhr eine Streifenwagenbesatzung auf eine 27-jährige Frau zu, die auf sich aufmerksam machte, um einen Handydiebstahl aus ihrem Auto anzuzeigen. Da die junge Frau mit etwa 1,3 Promille deutlich alkoholisiert war und im Verdacht stand, ihr Fahrzeug unter diesem Einfluss gefahren zu haben, sollte sie für eine Blutentnahme zu einer Polizeiwache gebracht werden. Mit dieser Wendung der Sachverhaltsaufnahme zeigte sie sich nicht ganz einverstanden und entfernte sich einige Schritte von den Einsatzkräften.
 

Verstärkung musste angefordert werden

Als die Beamten die 27-Jährige festhielten, schlug diese um sich und trat nach den beiden Polizisten. Sie konnte schließlich am Boden fixiert werden. Ihr 22-jähriger Begleiter und ein 24 Jahre alter Passant wurden auf die Situation aufmerksam und stürmten auf die Einsatzkräfte los, offensichtlich mit dem Ziel, die Frau zu befreien.

Der 24-Jährige schlug einem Polizisten gegen die Schulter und konnte durch das Eingreifen eines anderen Passanten an einer Fortführung des Angriffes gehindert werden. Beide Polizisten im Alter von 28 und 57 Jahren wurden leicht verletzt. Da der Einsatz durch immer mehr Schaulustige gestört wurde und einzelne Konfliktsituationen entstanden, wurden weitere Unterstützungskräfte alarmiert. Insgesamt nahmen die Polizisten vier Personen mit zur Wache.
 

Smartphone und Führerschein wurden konfisziert

Sie beschlagnahmten ein Mobiltelefon sowie den Führerschein der 27-Jährigen. Bei ihr wurde anschließend eine angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Es wurden unter anderen Strafanzeigen wegen Diebstahl, Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefangenenbefreiung angefertigt.

Der Einsatz wurde von mehreren Schaulustigen gefilmt. Die Polizei bittet diese, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und warnt davor, Clips zu veröffentlichen, wodurch sich diese strafbar machen können. Zeugenhinweise gehen beim Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 3888 ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert